Kirmes 2018

Traditionsgemäß begannen wir unser Kirmes-Wochenende mit der berühmt-berüchtigten 1€ - Charts Party am Freitag. Es wurde mal wieder zusammen mit Jung und Alt bis tief in die Nacht gefeiert. Böse Zungen behaupten, die letzten Feiergäste seien erst im Morgengrauen die Heimreise angetreten.

Zelt freitag

Nach einem für uns anstrengenden Start ins Wochenende, befreiten wir unseren Kirmes-Dom von den letzten Scherben und Fundsachen und bereiteten diesen auf den bevorstehenden Abend festlich vor. Am frühen Abend lud unser Präsi und  Hahnenkönig Yannik Fischer, gemeinsam mit seiner Königin Kathrin Heinrich, zum Empfang. Mit Sang und Klang zogen wir vom Zelt aus ins Dorf, begleitet von befreundeten Junggesellenvereinen, dem Tambourcorps 'Humor' Enzen und der 'Blos mer jet un BumsKapell'. Nach einigen Begrüßungsgetränken und leckerem Spießbraten zogen wir samt Königspaar und Gefolge durch unser Heimatdorf. Vorbei an mehrern Stärkungsstationen, über die bekannte Aufenthaltsposition unserer Kirmespuppe, bis hin zum Festzelt. Dort wurde zu Ehren des amtierenden Hahnenkönigs traditionell ein Höhenfeuerwerk abgebrannt.

Zug Yannik

Wer nun den Samstagabend unbeschadet überlebt hatte, fand sich am frühen Sonntagmorgen zum Aufräumen im Zelt wieder. Danach ging es zur Heiligen Messe in die örtliche Kirche. Der übrige Sonntag stand wie immer ganz im Zeichen der Familien und des Nachwuchses. Der Montag wurde traditionsgemäß mit einem Frühschoppen inklusive Sibbeschröhm-Duellen und Schock-Kämpfen gestartet. Bis zum frühen Nachmittag konnten wir immer mehr Gäste begrüßen und das Zelt füllte sich mit und mit. Nun war das Highlight des Tages gekommen. Für den alten Regenten hieß es schon langsam Abschied von seiner Königswürde zu nehmen. Denn nach einem wie immer spannenden Hahnenköppen stand es fest... der neue König sollte Domenik Rövenich heißen. So zogen wir also nach der anschließenden Verlosung los, um bei unserem neuen Königspaar Domenik Rövenich & Michelle Schmitz ein zu kehren. Der übrige Abend wurde nach bekannter Sitte der Junggesellen in ruhiger Einkehr und gemütlichen Beisammensein zu Ende gebracht. Wie jedes Jahr möchten wir uns in diesem Sinne bei allen Gästen, Freunden, Gönnern und Vereinskameraden für diese tolle Kirmes bedanken.

Empfang Rövenich